Thomas Jeier    Christopher Ross

Jugendbücher • Reisebücher • Romantische Abenteuerromane

Bio

Kinderbuch

Null Null Schnauze:
Bogey jagt den Tortendieb

Bogeys Herrchen hat eine fette Geburtstagstorte für Oma Waldemar bestellt. Ausgerechnet die Katze Hammer, die olle Nervensäge, verrät Bogey, dass die Torte aus der Bäckerei Reitmeier gestohlen wurde. Bogey nimmt die Spur des Tortendiebes auf. Auch Sherlock, der Windhund-Detektiv, hat eine verdächtige Tortenwitterung aufgenommen und rennt dabei eine unschuldige Dame mit ihrem gerade gekauft en Kirschkuchen über den Haufen. Doch Bogey lässt sich von all diesen Geschehnissen nicht ablenken und bleibt dem richtigen Dieb dicht auf den Fersen…

Null Null Schnauze:
Bogey fängt die Fahrradräuber

Lukas bekommt ein knallrotes Mountainbike zum Geburtstag geschenkt. Nachts beobachtet Bogey, wie eine dunkle Gestalt das Mountainbike klaut, aber er kann nicht eingreifen. Als Bogey sich auf Verbrecherjagd begibt, sieht er, wie sein Konkurrent, der Windhund-Detektiv Sherlock, einer Lady auf einem pinkfarbenen Bike nachläuft. Er ist nämlich ein wenig farbenblind. Mit Lukas und Lena legt sich Bogey am beliebten Radweg am Fluss auf die Lauer. Es wäre doch gelacht, wenn sie den Dieb nicht schnappten…

Null Null Schnauze:
Bogey schnappt den wilden Tiger

Bogey, der erfolgreiche Hundedetektiv, besucht mit seinen Leuten den Zirkus. Dort ist die Aufregung groß. Ein Kamel, ein Elefant, ein Pudel und ein wilder Tiger sind in der Nacht ausgebrochen! Die zurückgebliebenen Tiere machen sich große Sorgen und wenden sich an den Meisterdetektiv. Kann Bogey die Ausreißer aufspüren, bevor ihnen etwas zustößt? Bogey nimmt den Auftrag an. Es wird sein kniffligster Fall.

Alle Texte © 2024 by Thomas Jeier · Abdruck nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Autors · Impressum/Datenschutz

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK